Bundesregierung zurückhaltend: Polen will jährlich 10.000 Zloty Entschädigung für NS-Opfer

28. Juni 2026

Bundesregierung zurückhaltend: Polen will jährlich 10.000 Zloty Entschädigung für NS-Opfer

Über die Jahre kommen immer wieder Forderungen aus Polen, Deutschland solle Kriegsopfer entschädigen. Nun wagt Warschau einen erneuten Vorstoß und nennt eine konkrete Summe für jedes noch lebende Opfer. Die Bundespolitik sieht gleich mehrere Probleme dabei.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert