Die Legende von Khiimori vom deutschen Entwicklerstudio Aesir Interactive lässt euch als junge Kurierreiterin die Weiten der mongolischen Steppe im 13. Jahrundert erkunden. Am 3. März soll das Spiel in den Early Access starten und passend dazu haben die Entwickler jetzt einen detaillierten Gameplay-Deepdive vorgestellt, der euch einen Einblick verschafft, was es im neuen Ostwind-Teil eigentlich alles zu tun gibt:
In der Haut von Kurierin Naraa liefert ihr Botschaften und Fracht von einer Siedlung zu nächsten, plant eure Routen und bereitet euch auf widrige Wetterumstände und schwieriges Gelände vor. Ein weiterer wichtiger Bestandteil von Die Legende von Khiimori ist die Pferdezucht, die euch über mehrere Generationen hinweg euer perfektes Reittier erschaffen lässt. Zum Leben erweckt wird das Ganze in der Unreal Engine 5, weshalb »das neue Ostwind« auch zum Anbeißen schön aussieht.
Übrigens: Offiziell ist Die Legende von Khiimori kein Teil der Ostwind-Reihe mehr. Der Titelzusatz wurde kurz nach der Ankündigung des Spiels verworfen, um bewusst auch eine erwachsenere Zielgruppe ansprechen zu können. Die Ursprünge der Reihe als Reiterhof-Simulation sind allerdings unübersehbar und weiterhin wichtiger Kernbestandteil der DNA von Khiimori.