Nachdem die Multiplayer-Premiere von Black Ops 7 im September nicht sonderlich gut bei Fans angekommen war, scheint sich der Wind jetzt langsam zu drehen: Der Launch-Trailer zum neuen Call of Duty läutet den Release am 14. November ein und soll Spieler auf die Story-Kampagne (mit Koop-Option), den Multiplayer und den Zombies-Modus heiß machen.
Und das scheint jetzt definitiv besser zu funktionieren: Im Kommentarbereich von YouTube ist inzwischen tatsächlich viel mehr Vorfreude zu spüren, als noch vor einigen Wochen. Dort heißt es zum Beispiel:
»Kein SBMM, Koop-Kampagne und Cursed Mode Zombies… ich bin dabei!«
»Ich habe da einfach ganz ehrlich Bock drauf.«
»Ich nehme zurück, was ich zur Ankündigung gesagt habe. Das sieht cool aus.«
Aber es gibt auch skeptische Stimmen. Ein User schreibt etwa: »Sobald ich hier Spongebob herumrennen sehe, werde ich das Spiel deinstallieren.« Die Warnung bezieht sich auf das Versprechen der CoD-Macher, diesmal keine allzu abgedrehten und unpassenden Skins anzubieten, die in Black Ops 6 zuletzt für viel Ärger gesorgt hatten.
Außerdem hat man dem vielfach kritisierten SBMM abgeschworen, Aim Assist für Controller zurückgeschraubt und die bisher größte Season 1 der Seriengeschichte mit tonnenweise Gratis-Maps angekündigt.
Das Ziel ist sehr offensichtlich: Das angeschlagene Image von CoD soll wieder aufpoliert werden, indem man auf lang gehegte Fan-Wünsche eingeht. Ob sich der positive Trend auch nach Release fortsetzt, bleibt jedoch abzuwarten.