Der erste Trailer zu Swords of Legends verspricht chinesische Mythologie, ausgefallenes Charakter-Design und hübsche Grafik dank Unreal Engine 5. Eben wie das in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Black Myth: Wukong.
Falls euer Chinesisch etwas eingerostet ist – den Trailer gibt es aktuell nur in O-Ton –, kommt hier ein Umriss der Geschichte: Ihr spielt einen Vollstrecker aus der Unterwelt, der die Seelen auf ihrer letzten Reise begleiten soll, auch wenn diese davon nicht immer so begeistert sind. Swords of Legends wird ein eher lineares Spiel ohne Open World, auch wenn es einige Nebenaktivitäten geben soll.
Im Trailer sind neben kinoreifen Cutscenes auch einige der Bosskämpfe zu sehen. Neben Nahkampfangriffen und einer Block-Mechanik gibt es auch einige magische Fähigkeiten. Außerdem können Spieler besiegte Bosse als Helfer beschwören und mit ihnen Kombo-Angriffe ausführen.
Im Reveal-Trailer ist reines Gameplay nur in Auszügen sichtbar. Swords of Legends hat noch kein Release-Datum und soll für PC und Konsole erscheinen. Das Spiel ist eine Fortsetzung der bisher dreiteiligen GuJian-Reihe.