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🌎 Nachrichten aus der Welt

🎮 Game- & Technews

  • Amazon Prime Video - Im Juni gibt's eine actionreiche Reacher-Alternative, die von Fans jetzt schon gefeiert wird

    Amazon Prime Video hat die Streaming-Neuzugänge für den Juni 2025 bekannt gegeben. Mit dabei ist das Action-Highlight Countdown mit Supernatural-Star Jensen Ackles.

  • Bring Me To Life: Der Launch-Trailer zu Elden Ring: Nightreign überrascht mit 2000er-Nostalgie

    Mit dem Launch-Trailer zu Elden Ring Nightreign überrascht FromSoftware: Zu dramatischen Bosskämpfen läuft Evanescences Klassiker »Bring Me To Life« – und katapultiert euch so direkt zurück in die Ära des Nu Metal. Die Songauswahl trifft bei vielen Fans einen Nerv, das Video hat innerhalb eines Tages rund 1 Mio. Aufrufe auf YouTube erreicht. Neben der musikalischen Zeitreise zeigt der Trailer neue Bosse, frische Klassen und den Drei-Spieler-Koop.

  • Gorilla Vs 100 Men - Was als virales Meme begann, wird jetzt zum Steam-Spiel

    Nachdem sich seit Wochen das halbe Internet fragt, was passieren würde, wenn 100 Männer gegen einen Gorilla kämpfen, liefert ein neues Steam-Spiel bald die Antwort.

  • König Artus kehrt bildgewaltig zurück im Cinematic-Trailer zu Tainted Grail: The Fall of Avalon

    Tainted Grail: The Fall of Avalon nimmt die Artussage und spinnt daraus eine einzigartige Fantasy-Welt, in der der Spieler Avalon vor dem Untergang bewahren muss. Und auch der lange verstorbene Könog Artus, der die Menschen auf der Flucht vor einer großen Seuche einst dorthingeführt hat, regt sich.  Der Trailer dient im Prolog des Spiels auch als Zwischensequenz und stimmt euch bildgewaltig und mit für das Spiel lizensierten Songs darauf ein, was euch hier erwartet. Wenn das euer Interesse weckt, schaut mal bei unserem Test vorbei. Tainted Grail: The Fall of Avalon ist im Mai für PC (GOG und Steam, 44 Euro), sowie für Playstation 5 und Xbox Series X/S erschienen,

  • Wie auf Substanzen aus den 60ern: Nvidias Multi Frame Gen sorgt für witzigen Bug - seht selbst

    Immer mehr Spiele integrieren Nvidias Multi Frame Generation (MFG) und das bringt meist gute Ergebnisse, solange die Basis-FPS hoch genug sind. Dennoch haben wir ein Spiel entdeckt, bei dem dieses praktische Feature für einen Anzeigebug der etwas anderen Art sorgt. Was war nochmal Multi Frame Gen? Multi-Frame Generation ist eine Technik, die zusätzliche Bilder (Frames) zwischen den tatsächlich gerenderten Frames berechnet und einfügt. Eine KI analysiert Bewegungen und erzeugt diese Zwischenbilder, um die Bildrate zu erhöhen, ohne dass die GPU jedes Bild selbst berechnen muss. Die Multi Frame Gen ist der Nachfolger der herkömmlichen Frame Gen und ermöglicht es, noch mehr KI-generierte Bilder dazwischenzuschieben. Was sehe ich hier? Bei aktivierter Frame Generation und besonders bei Multi Frame Gen (4x) verschieben und verbiegen sich Balken und Linien, wenn man durch das Menü scrollt.  Das sieht etwas seltsam aus und könnte manche von euch vielleicht an gewisse Szenen aus Film und Fernsehen erinnern, in denen LSD oder ähnliche Substanzen konsumiert werden. Wenn man den Bildschirm ruhig hält, sieht alles aus wie ein herkömmliches Spielemenü. Was passiert hier genau? Die KI, die die zusätzlichen Frames generiert, scheint nicht ganz auf das Einstellungsmenü klarzukommen. Das kann verschiedene Gründe haben. Da wir diesen MFG-Bug bisher ausschließlich in Avowed beobachtet haben, gehen wir davon aus, dass es ein Optimierungsfehler von Seiten der Entwickler bei Obsidian ist. Ihr müsst euch jetzt allerdings keine Sorgen machen, denn das Menü ist trotzdem noch bedienbar und im Spiel funktioniert MFG genauso wie es soll.

  • Aufbaustrategie mal komplett anders: In Life Below erschafft ihr Lebensräume unter Wasser

    Städtebau im Mittelalter, Städtebau in der Neuzeit, Städtebau in einer Dystopie, Städtebau im All - Das sind die üblichen Settings, wenn es um Aufbaustrategie geht. Life Below will auf dem Gebiet jetzt einmal feucht durchwischen. Statt Gebäude und Straßen stellt ihr hier Korallenriffe und Ökosysteme fertig. Life Below schickt euch nämlich geradewegs in die Tiefen eines Ozeans. Es liegt an euch, mit der Kraft des Riffherzens das aus den Fugen geratene Gleichgewicht wieder herzustellen. Am Meeresboden waltet ihr eures Amtes, indem ihr Köder herstellt, um Arten in eure neu angelegten Korallenriffe zu locken. Dabei müsst ihr natürlich auch immer ein Auge auf eure Ressourcen, drohenden Algenbefall und andere Gefahren der Tiefe haben. Grundlage für das Setting ist übrigens eine Geschichte der Videospielautorin Rhianna Pratchett, die unter anderem bereits für Prince of Persia (2008), Risen (2009) und Tomb Raider (2013) geschrieben hat. Life Below soll 2026 für den PC erscheinen, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Ihr könnt es allerdings bereits auf Steam in eurer Wunschliste vormerken.

  • »Beste Entscheidung« - User hört mit Online-Shootern auf und spielt nur noch Singleplayer, hat keinen Stress mehr

    Stress und Frust im Online-Gaming? Auf Reddit bildet sich eine Bewegung, die statt PvP den Einzelspielermodus lobt und damit Stress abbaut.

  • The Boys - »Homelander ist kein Held« - Einer der größten Stars der Serie ist überrascht, wie viele Fans den Bösewicht glorifizieren

    Antony Starr kann die Faszination und Bewunderung mancher Fans für Homelander definitiv nicht nachvollziehen.

  • Die Antwort auf Open-World-Müdigkeit? Ich hab‘s gespielt! | Hell is Us Preview

    Mit dem Actionspiel Hell is Us für PC, PS5 und Xbox Series versucht sich das Studio Rogue Factor an einer Art "Heilmittel" für Open-World-Müdigkeit. Denn hier soll das Entdecken einer Spielwelt endlich wieder Spaß machen. Und dafür geht man einen radikalen Schritt: Es gibt einfach keine Map, keine Questmarker und noch nichtmal so wirkliche Quests. Ihr müsst die Semi-Open-World also komplett auf eigene Faust durchkämmen. Klingt ja erstmal gut - aber klappt das überhaupt? Um das zu klären bin ich extra nach Paris gefahren, um Helll is Us auf dem PC zwei Stunden zu spielen und den Chef-Entwicklern Löcher in den Bauch zu fragen. Übrigens: Ab dem 2. Juni soll es auf Steam im Rahmen des Next Fests eine Demo zu Hell is Us mit rund eineinhalb Stunden Spielzeit geben. 00:00 - Intro 02:04 - Die Story 05:28 - Die Kämpfe 08:35 - Spielwelt & Map 11:35 - Loot & Ausrüstung 13:13 - Highlight: Die Ermittlungen 15:21 - Fazit

  • Clair Obscur - Der Publisher sagt: Ihr erratet nie, wie viel das Spiel wirklich gekostet hat

    Der Rollenspielhit hat die Kassen ordentlich klingeln lassen - und das offenbar bei recht niedrigen Entwicklungskosten.