Aberwitzige Energie-Bürokratie: “Der Netzbetreiber sagt: Für die Leitung muss ich erst die Vogelwelt kartieren”

28. Juni 2026

Aberwitzige Energie-Bürokratie: “Der Netzbetreiber sagt: Für die Leitung muss ich erst die Vogelwelt kartieren”

Die kleine CDU-Gemeinde Bakum in Niedersachsen ist Strom-autark. Anwohner steigen auf E-Autos um, weil sie immer häufiger kostenlos “tanken” können. Unternehmen liebäugeln mit der günstigen Energie. Doch im Interview schildert der Bürgermeister, wie die deutsche Bürokratie die Energiegemeinde ausbremst.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert