Wird es mehr Funklöcher geben?: 2G-Mobilfunk ist bald Geschichte

1. Juni 2026

Wird es mehr Funklöcher geben?: 2G-Mobilfunk ist bald Geschichte

Nostalgie-Fans aufgepasst: Wer noch ein altes Handy aus den Nullerjahren besitzt, wird es bald womöglich nicht mehr nutzen können. Denn der veraltete 2G-Standard wird 2028 abgeschaltet. Für die meisten Nutzer ändert sich nichts – in abgelegenen Gebieten könnte aber das eine oder andere Funkloch entstehen.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert