So habe ich die Göttliche Komödie noch nie erlebt: Gabriele Alighieri ist ein Nachkomme des berühmten Dichters Dante. Und auf ihm lastet ein folgenschweres Erbe.
Alle 33 Jahre lichtet sich der Schleier zwischen unserer Realität und der Hölle. Die Alighieri-Familie hat sich der Aufgabe verschrieben, die Welt davor zu schützen. Dafür steigen ihre Mitglieder Generation für Generation in die Hölle hinab, stellen sich ihren schlimmsten Traumata und Ängsten, um ein uraltes Ritual zu vollziehen und die Tore zur Hölle zu verschließen.
The Alighieri Circle: Dante’s Bloodlines ist ein klassischer Walking Simulator, der auf wunderschöne Szenerien sowie düstere Atmosphäre setzt und mich vor kleine Rätsel stellt. Gerade Fans von Layers of Fear dürften sich in dieser künstlerischen Neuinterpretation einer altbekannten Geschichte wohlfühlen.
Die Demo könnt ihr im Rahmen des Steam Next Festes aktuell selbst ausprobieren und euch einen ersten Vorgeschmack holen. Denn mehr ist es aktuell noch nicht – viele Fragen bleiben offen: Wie intensiv wird die Story des Psycho-Thrillers? Welche visuellen Überraschungen erwarten mich noch im fertigen Spiel? Fühlt sich der Spaziergang wirklich wie eine Reise durch die Hölle an oder bleibt The Alighieri Circle dafür am Ende zu seicht? Das psychologische Horrorspiel soll noch 2026 erscheinen – ich behalte es für euch natürlich weiterhin im Blick.