Mit Huntdown erschien im Mai 2021 ein verstecktes Meisterwerk: Der Sidescroller mit Cyberpunk-Setting, liebevollem 16bit-Look und grandiosem Synthesizer-Soundtrack mauserte sich zum absoluten Geheimtipp mit sagenhaften 94 Prozent positiven Steam-Reviews und einem Metascore von 82.
Jetzt enthüllen die Macher eine Fortsetzung – oder besser gesagt ein Prequel! Huntdown: Overtime dreht sich um den Aufstieg des Cyborgs John Sawyer aus Teil 1 zum legendären Kopfgeldjäger in den neonbeleuchteten Straßen der korrupten Mega-City.
Erneut stehen geschmeidige Run&Gun-Kämpfe gegen die kriminelle Unterwelt im Fokus. Diesmal kommt allerdings ein neues Roguelike-System mit Cyber-Upgrades zum Einsatz: Wenn Sawyer stribt, landet er auf einem zwielichtigen OP-Tisch und wird dank Implantaten noch stärker wieder zusammengeflickt. Je nach Wahl verändert sich der Spielstil und die Kampffähigkeiten für den nächsten Run.
Wie schon in Teil 1 strotzt das Spiel nur so vor 80er-Jahre-Stimmung und Reminiszenzen an Klassiker wie Robocop, Blade Runner oder Escape from New York. Huntdown: Overtime erscheint im zweiten Quartal 2026 (also zwischen April und Juni) im Early Access via Steam.