Plus – DevPlay: Was bedeutet der Verkauf von EA für die Gamesbranche?

24. November 2025

Plus – DevPlay: Was bedeutet der Verkauf von EA für die Gamesbranche?

Dass Electronic Arts für 55 Milliarden Dollar an ein Investment-Konglomerat verkauft wird, ist wohl die wichtigste Branchennews des Jahres. Doch was bedeutet das überhaupt für EA und seine Studios? Wohin fließen die Milliarden, was bewirkt der Wechsel vom börsennotierten zum privaten Unternehmen und warum könnte Bioware zu den größten Verlieren gehören? Darum geht es in der heutigen Folge von DevPlay.

Bei DevPlay sprechen erfahrene deutsche Entwickler zusammen mit ihren Gästen über ihre Erfahrungen in der Spielebranche oder geben ihre professionelle Einschätzung zu aktuellen Themen. Dieses Mal sind mit dabei:

– Jan Theysen (King Art Games, Bremen)
– Adrian Goersch (Black Forest Games, Offenburg)
– Björn Pankratz (Pithead Studio, Ruhrgebiet) 

Über diese Serie
Auf dem Youtube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Künstliche Intelligenz? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Risen 3? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert