Entwickler Milestone bringt mit Screamer das Comeback einer echten PC-Rennspiel-Legende, die viele von euch noch unter dem deutschen Titel Bleifuß kennen dürften.
Die größte Neuerung des Arcade-Racers ist ein unkonventionelles Twin-Stick-Drift-System, bei dem der Drift eine eigene, dedizierte Steuerung auf dem rechten Analog-Stick erhält. Dadurch sollt ihr jederzeit die volle und separate Kontrolle über Lenkung und Drift-Zustand eures Wagens behalten, was laut den Entwicklern kein Gimmick, sondern ein zentrales Gameplay-Element ist.
Gefahren wird zudem in Teams, die jeweils aus einem Leader-Charakter und zwei unterstützenden Membern bestehen, deren Fahrzeuge entweder auf Rennen oder auf Kampf spezialisiert sind. Zusätzlich managt ihr über das »Eco«-System zwei zentrale Ressourcen namens Sync und Anthropy. Sync befeuert euren Boost und eure Schilde, während ihr mit Anthropy spezielle Kampfmanöver wie Strikes oder einen Overdrive zündet.
Ihr merkt schon: Viel hat das mit dem Original aus den 90ern nicht mehr gemeinsam. Aber vielleicht wird es ja dennoch ein gutes Rennspiel? Das erfahren wir am Release von Screamer, der für den 27. Oktober 2025 geplant ist.