Bizarr und spaßig: Wir zeigen euch einen Gameplay-Schwenk aus der Testversion von The Outer Worlds 2

23. Oktober 2025

Bizarr und spaßig: Wir zeigen euch einen Gameplay-Schwenk aus der Testversion von The Outer Worlds 2

Das erste The Outer Worlds war 2019 ein scharfzüngiges, aber kompaktes Rollenspiel, dem es an Umfang und Vielfalt mangelte. Sechs Jahre später schickt uns Obsidian Entertainment, die Macher von Fallout: New Vegas, mit The Outer Worlds 2 in das Arcadia-System, wo ein Konflikt zwischen Faschisten, religiösen Mathematikern und Turbokapitalisten tobt. Die gute Nachricht vorweg: Das Spiel ist größer, besser und hat uns im Test mit 85 Punkten vollends überzeugt.

Im Gameplay aus der finalen PC-Version seht ihr Kämpfe und Dialoge aus dem Rollenspiel, unkommentiert und unverfälscht. Der Release ist für den 29. Oktober 2025 angesetzt, ab dem 24. Oktober können Vorbesteller im Advanced Access bereits losspielen. Wer keinen Game Pass hat, muss rund 70 Euro für die Standardversion einkalkulieren.

Ob edler Space-Ranger oder ahnungsloser Fatzke, der nur durch ein Missverständnis zum Helden wird: The Outer Worlds 2 nimmt Rollenspiel wörtlich. Besondere Tiefe gewinnt eure Figur durch die Übernahme von Schwächen, die das Spiel basierend auf eurem Verhalten anbietet. Diese Kanten sorgen für Situationskomik und belohnen selbst die absurdesten Entscheidungen. Die Nebenmissionen sind im Vergleich deutlich abwechslungsreicher geworden und der Umfang des Spiels auf rund 50 Stunden angewachsen.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert