George Romeros Die Nacht der lebenden Toten (1968) gilt als Meilenstein des Zombiefilms. Aber auch viele weitere Filme aus seinem Portfolio halten bis heute ihren Kultstatus, darunter Dawn of the Dead und Day of the Dead (auf Deutsch Zombie und Zombie 2).
Seine Leidenschaft für Filme hat Romero an seine Tochter Tina Romero weitergegeben, die selbst als Darstellerin in den Filmen ihres Vaters auftrat und bereits Regie bei einigen Kurzfilmen führte. Mit der neuen Zombie-Komödie Queens of the Dead möchte sie jetzt in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten.
Der Film spielt sich zu großen Teilen in einem Nachtclub ab, in dem Dragqueens für Stimmung sorgen. Im Laufe der Nacht werden die Partygänger allerdings von bluthungrigen Untoten überfallen und müssen sich zur Wehr setzen. Zu sehen sind unter anderem: Katy O’Brian (Love Lies Bleeding), Jaquel Spivey (Mean Girls) und Riki Lindhome (Knives Out).
Bei seiner Premiere am 7. Juni 2025 gewann Queens of the Dead den Publikumspreis des Tribeca Festivals. In den USA kommt er am 24. Oktober in die Kinos. Ob und wie er in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Was ihr allerdings auf jeden Fall auf der Leinwand erwarten könnt, erfahrt ihr in unserer umfassenden Kino-Übersicht.