Death Stranding wird zum Film, der erste Trailer trieft nur so vor Style und Fans sind aus dem Häuschen

24. September 2025

Death Stranding wird zum Film, der erste Trailer trieft nur so vor Style und Fans sind aus dem Häuschen

Death Stranding und sein Nachfolger sind ja für sich genommen schon ziemlich cineastisch. Die Welt des Endzeit-Adventures birgt aber trotz der ausgedehnten Filmsequenzen noch viel mehr Potenzial. Zumindest ist Kojima Productions so überzeugt davon, dass gleich zwei Filmprojekte mit dem Setting der Spiele anstehen.

Im Rahmen des Geburtstags-Events »Beyond The Strand« packt das Unternehmen von Hideo Kojima aus, was in Zukunft auf dem Plan steht. Darunter ist der Animationsfilm mit dem Arbeitstitel »Death Stranding Mosquito«, zu dem auch gleich ein fescher Trailer präsentiert wird.

Kennern der Spiele fällt sofort auf, dass hier weder Norman Reedus noch ein Baby in einer Tupperdose zu sehen sind. Das liegt daran, dass der Film eine eigene Geschichte erzählt, denn Sam Bridges ist bei weitem nicht der einzige Packetbote in der Welt von Death Stranding. Umgesetzt wird das Ganze vom japanischen Studio ABC Animation unter der Regie von Hiroshi Miyamoto. Das Drehbuch stammt aus Aaron Guzikowskis Feder (Raised by Wolves, Prisoners)

In den Kommentaren auf Youtube liegt man sich in den Armen. Besonders der Stil des Films hat es der Community angetan. »Die Teermaske, die aus seinem Mund kommt, ist einfach abgefahren«, schreibt ein User und bekommt viel Zuspruch. Ein anderer freut sich auf den Film: »Ich bin ein Fan der Idee, das Death Stranding-Universum mit Filmen und Serien zu erweitern, denn das sieht echt ziemlich heiß aus.«

Neben dem Animationfilm soll auch eine Realverfilmung erscheinen. Dahinter steckt das Filmstudio A24 (Midsommar, Everything Everywhere All at Once) mit Michael Sarnoski (A Quiet Place: Tag Eins) im Regiestuhl. Auch dieser Film wird eine eigene Geschichte im Universum von Death Stranding erzählen.

Wann Mosquito und die A24-Produktion erscheinen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wer aber dieses Jahr trotzdem noch ins Kino will, sollte einen Blick auf unsere Filmübersicht werfen.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert