Mit Update 2.0 erweitert und überarbeitet Wargaming ihr Multiplayer-Flaggschiff World of Tanks umfassend. Das 16 Minuten lange Video stellt euch auf Englisch alle Neuerungen vor. Die wichtigsten sind:
– Eine neue Stufe, Tier 11, mit zum Start 16 neuen Panzern. Diese verteilen sich über die einzelnen Grundklassen: leichte, mittlere und schwere Panzer sowie Jagdpanzer und Artillerie. Weitere sollen folgen, bis die Stufe 11 ähnlich divers aussieht wie die Tiers 1 bis 10. Derzeit verfügen noch nicht alle Nationen über T11s.
– Neues Matchmaking zur Aufteilung der Teams, inklusive neuer Unterklassen von Panzern (kleinteiliger als nur mittel, schwer und so weiter), mittels welcher der Algorithmus Spieler fairer auf Teams verteilen kann.
– Änderungen an der Benutzeroberfläche und ein neu designter Hangar zur Auswahl und Ausrüstung der Panzer.
– Mehr als 350 Fahrzeuge, querbeet über alle Stufen hinweg wurden überarbeitet. Das Ziel: intelligentere Rollen und ein faireres Gameplay.
– Eine neue skandinavische Karte, Nordskar. Jeder Spieler darf hier auch drei der neuen T11-Monstren im Zuge eines PvE-Events antesten.
– Sound-Upgrade: Neue Panzergeräusche, die laut Wargaming von echten Fahrzeugen aufgenommen wurden.
In einem umfangreichen Special bei GameStar-Plus werfen wir gemeinsam mit den zwei Top WoT-Content-Creatoren Deutschlands auf den aktuellen Zustand des Spieles.