Diablo 4 startet am 23. September 2025 um 19:00 Uhr in seine zehnte Season, die Saison des Höllenchaos. Diese bringt nicht nur neue Mechaniken, sondern auch eine Überarbeitung bestehender Inhalte für saisonale und Ewige Realms.
Kernstück der Saison ist die Chaosrüstung, eine verbesserte Version existierender Uniques, die auf anderen Ausrüstungsplätzen erscheinen kann. Diese Items sind stärker, haben immer maximale Stärke und mindestens einen großen Affix, was völlig neue Builds ermöglicht. Zusätzlich gibt es die Chaosvorteile, instabile Effekte, die Fertigkeiten verändern und sich über eine Ansehenstafel freischalten lassen.
Die Höllenhorden wurden permanent überarbeitet und bieten jetzt Chaoswellen, die das Schlachtfeld immer wieder verändern. Spieler können den brandneuen Boss Bartuc, den Herrn des Chaos, bekämpfen, der auf Qual-Schwierigkeitsstufen garantiert Chaosrüstung fallen lässt.
Alle Details im Überblick: Das wird Season 10 von Diablo 4
Jede Klasse erhält zudem ein neues einzigartiges Item, darunter etwa der Säbel von Tsasgal für Barbaren und die Waisenmacherin für Jäger. Die Saisonreise führt die neue Währung »Höllenkrümmung« ein, die zur Aufwertung der Chaosvorteile dient. Zudem schaltet ihr den neuen Gefährten Pandora frei, eine Füchsin, die beim Aufheben von Gold und Materialien hilft.
Einige der wichtigsten Neuerungen, wie die Überarbeitungen der Höllenhorden, der neue Bosskampf gegen Bartuc und die neuen einzigartigen Items, werden auch nach Saisonende im Spiel bleiben.