Ein neues Star-Trek-Spiel schickt euch als Vulkanier auf einen Horrortrip aus der Ego-Perspektive

20. August 2025

Ein neues Star-Trek-Spiel schickt euch als Vulkanier auf einen Horrortrip aus der Ego-Perspektive

Ein Horror-Survival-Spiel in der Welt von Star Trek mag ungewöhnlich klingen, doch genau das erwartet euch in Star Trek: Infection VR. Das Spiel versetzt euch in die Rolle eines vulkanischen Sternenflottenoffiziers, der eine verdeckte Mission an Bord der U.S.S. Lumen antritt. Schnell verwandelt sich der Einsatz in einen psychologischen und physischen Albtraum, denn ein böswilliges Wesen hat das Schiff befallen und nistet sich nun in eurem eigenen Körper ein.

Diese Infektion löst gefährliche, aber instabile neue Fähigkeiten aus und zehrt gleichzeitig an eurem berühmten vulkanischen Verstand. Ihr müsst entscheiden, ob ihr die Mutationen bekämpft oder sie zu eurem Vorteil nutzt. Ausgestattet mit Phaser und Tricorder erkundet ihr das verlassene Schiff. Dabei könnt ihr euch entweder in direkter Konfrontation oder mit Stealth-Taktiken wie dem ikonischen Nervengriff eurer Haut wehren.

Star Trek: Infection wird von Played With Fire entwickelt und von Broken Mirror Games veröffentlicht, einem auf Horror spezialisierten Label von Bloober Team. Das Spiel erscheint noch 2025 für Meta Quest 3/3S und Steam VR.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert