Mal wieder Mittelalter: Lionhearts belebt mit einem stimmigen Rendertrailer die Kreuzzüge wieder

25. Juli 2025

Mal wieder Mittelalter: Lionhearts belebt mit einem stimmigen Rendertrailer die Kreuzzüge wieder

Schick, aber keine Ingame-Grafik: Entwickler Credenzio Studios gewährt im Rendertrailer zu Lionhearts einen ersten Blick auf ein Spiel, das im Juli 2029 (!) erscheinen soll. Angekündigt ist es als persistenter Multiplayer-Feudal-Simulator, der Spieler mitten in das aufregende und gefährliche 12. Jahrhundert während des Dritten Kreuzzugs versetzt.

Die Vision ist, eine dynamische, spielergesteuerte Welt zu schaffen, in der NPCs weitgehend durch echte Spieler ersetzt werden. Jede Machtposition, vom einfachen Lord bis zum mächtigen König, soll von euch und anderen Spielern kontrolliert werden, was jede Entscheidung von Bedeutung macht.

Lionhearts will euch dabei eine riesige Palette an Möglichkeiten bieten. Mit 16 Fraktionen, 14 Gildenarten und über 60 Karrierewegen sowie 4 Religionen könnt ihr eure Rolle in dieser mittelalterlichen Gesellschaft selbst bestimmen. Ob ihr als ehrenhafter Ritter dient, als geschickter Schmied euer Handwerk perfektioniert, als Bischof spirituellen Einfluss gewinnt oder sogar die Krone beansprucht – die Freiheit scheint grenzenlos.

Allerdings solltet ihr die großen Ambitionen des Titels mit einer ordentlichen Portion Skepsis beäugen: Credenzio Studios hat weniger als zehn Mitarbeiter und die Kickstarter-Kampagne für Lionhearts litt unter Pay2Win-Vorwürfen.

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert