Necromancer’s Tale: Das Rollenspiel hat geniale Vorbilder und konnte beim Steam Next Fest überzeugen

1. Juli 2025

Necromancer’s Tale: Das Rollenspiel hat geniale Vorbilder und konnte beim Steam Next Fest überzeugen

Mit Vorbildern wie Disco Elysium und Pillars of Eternity hat sich The Necromancer’s Tale viel vorgenommen. Das Rollenspiel ist im Italien des 18. Jahrhunderts angesiedelt, aber kombiniert sein historisches Setting mit Fantasy-Einflüssen. Denn es wird euch überraschen zu hören, aber auch in Italien im Jahr 1773 gab es tatsächlich keine Nekromantie – zumindest keine funktionale. Doch genau das gelingt euch in diesem narrativen, tiefgründigen Rollenspiel. Euer Charakter stößt auf ein uraltes Buch, mit dem er die Macht über die Toten bekommt. 

Necromancer’s Tale soll vor allem erzählerisch brillieren und mit tiefen Dialogen sowie vielen Entscheidungen aufwarten. Auch ein Vertrauenssystem soll dafür sorgen, dass eure Figur mit ständig neuen Problemen konfrontiert wird. Das kann so weit gehen, dass euch irgendwann ein wütender Mob auf den Scheiterhaufen bringt. Obendrein kann es passieren, dass euer Nekromant langsam den Verstand verliert. Es wirkt fast so, als wäre es gar keine so gute Idee, Untote aus ihren Gräbern zu holen. 

The Necromancer’s Tale erscheint am 17. Juli, aber es gibt seit dem Steam Next Fest eine Demo dazu. Die konnte wohl auch viele Leute überzeugen, denn seither ist die Anzahl an Wunschlisteneinträgen rasch gestiegen. Das Spiel zählt zu den obersten sechs Prozent der Spiele, mit den meisten Wunschlisteneinträgen nach dem Steam Next Fest. 

 

 

 

Pascal

Pascal

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert